Angehende Immobilienkaufleute nehmen an IVD-Tagung teil

Auch in diesem Jahr konnten die Umschüler zum/zur Immobilienkaufmann /-frau wieder an der Frühjahrstagung des Immobilienverbandes von Deutschland (IVD) teilnehmen.

Nicht nur hochinteressante Vorträge wurden besucht, auch Kontakte zu möglichen Arbeitgebern oder zukünftigen Geschäftspartnern konnten geknüpft werden.

"Besonders hat mich der Vortrag über Datenschutz bei Immobiliengeschäften interessiert, weil wir dieses Thema ja auch erst im Unterricht behandelt hatten." so die Meinung von Wicky Brüning.

"Ich finde es bemerkenswert, dass uns Umschülern die Teilnahme an einem solchen Kongress von der DAA ermöglicht wurde. Danke dafür." sagte uns Andrea Bullmann.

Beide sind Umschülerinnen zur Immobilienkauffrau und seit Februar 2018 bei der DAA in Leipzig.